Seiten

Hallo und Herzlich Willkommen

Samstag, 13. August 2011

Helma-der erste Versuch

Erst einmal vorweg:Ich nähe ja noch nicht so lange,aber als ich angefangen habe habe ich immer gesagt ich möchte mal nie Klamotten nähen.
Heute hatte ich meinen ersten Versuch.:)Ich habe mir einen Rock raus gesucht und bis auf den Bund hat es ganz gut geklappt.(Hurra)


Es ist gar nicht so einfach einen Rock ohne entsprechenden Model zu fotografieren.Denn die junge Dame ist noch in den Pilzen.:)

Den Stoff habe ich vom Königreich der Stoffe und das Bündchen von Michas.Als nächstes möchte ich mich dann mal an Jersey wagen.(zitter)
Kennt jemand noch schöne Schnittmuster die auch anfängertauglich sind?
Ich habe bis jetzt Zoe und Helma.

*Nachtrag er passt nicht.*Also das ganze nocheinmal.

Gruß Madlen

1 Kommentar:

  1. Oh, wie ärgerlich, das der Rock nicht passt. Naja, musst du den Stoff halt irgendwie anderweitig verwenden.
    Mhm, anfängertauglich - ich finde eigentlich, durch die bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, sind zumindest die Farbenmix-Schnitte, die ich bislang in Händen hielt alle anfängertauglich. Nur an einem Hosenschnitt bin ich bislang gescheitert. Da habe ich schon das Kopieren des Schnittes nicht hinbekommen.
    Ich denke mal, so Kleider, wie Feliz, die sind sicherlich nicht so geeignet für Anfänger, aber das meiste schon. Guck dir doch einfach mal die bebilderten Anleitungen auf der Homepage an, bevor du dir einen Schnitt aussuchst. An was für ein Kleidungsstück hast du denn überhaupt gedacht - oder bist du da für alles offen?
    Zoe habe ich auch und der Schnitt näht sich wirklich gut. Wenn du da Fragen hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Auf jeden Fall kann ich dir zu Zoe - ich habe den nicht taillierten Jungsshirtschnitt zugeschnitten - schon einmal sagen, dass das Shirt sehr kurz und auch klein ausfällt. Ich habe statt 110/116 die Gr. 122/128 zugeschnitten und diese auch noch ein gutes Stück verlängert. Das Shirt passt meinem Junior, obwohl der spargeldünn ist. Also: Eine Nr. größer und dann auch noch länger zuschneiden. Kürzen kannst du dann ja immer noch. Nur die Ärmel, die kannst du dann von der Länge her wieder in der normalen Gr. - also in meinem Fall 110/116 - zuschneiden.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen